Bis 5.Dezember 2012 Einwendung unterschreiben! Keine Laufzeitverlängerung bis 2034 für das Atomkraftwerk in Borssele (NL) – Stilllegung sofort!

16. November 2012 · publiziert von

Ergänzung vom 20.11.2012
Beim Info-Stand am 01.12.2012 am Unteren Markt in Weiden,
10-12 Uhr, kann auch unterschrieben werden!

In der niederländischen Provinz Zeeland ist in Borssele das einzige kommerzielle Atomkraftwerk der Niederlande in Betrieb. Eigentlich sollte es nach 40 Jahren Betriebszeit 2013 stillgelegt werden. Doch es wurde ein Antrag auf Laufzeitverlängerung bis 2034 (60 Jahre!) gestellt und das niederländische Wirtschaftsministerium hat bereits einen Genehmigungsentwurf veröffentlicht. Weitere Informationen hierzu unter www.bbu-online.de.

Als EU-Bürger haben wir das Recht gegen solche Vorhaben unsere Einwände vorzubringen. Unterschriftslisten zum Ausdrucken unter folgendem Link:
http://www.bbu-online.de/Einwendungen/BBU-Sammeleinspruch%20Borssele-Laufzeitverlaengerung.pdf

Die Listen kann jeder privat nach Holland schicken möglichst nicht zu kurzfristig zum 5. Demzember 2012.

Ministerie van EL&I
Programmadirectie Nucleaire Installaties en Veiligheid
O.v.v. Ontwerpbeschikking EPZ Bedrijfsduurverlenging KCB
Aanleverpunt C-Noord3/A17
Postbus 20401
2500 EK DEN HAAG
Per e-mail: Postbus.AanvraagEPZ@mineleni.nl
Betreff: ‘EPZ Bedrijfsduurverlenging KCB’.

Wer gedruckte Formulare braucht, oder seine Liste in einem Sammelumschlag mit schicken möchte,  wende sich bitte über unser Kontaktformular an uns.

s. auch http://www.contratom.de/2012/11/14/aktiv-werden-einspruche-gegen-laufzeitverlangerung-des-akw-borssele-nl-sammeln/

Tags: Aktuell