Petition: Nie wieder Tihange2 und Doel 3 – Trotz Terror wieder anfahren? Jetzt erst recht nicht !

1. März 2015 · publiziert von

Bitte Petition unterzeichnen!
Info auch bei : Helft uns, die Atomreaktoren Tihange 2 und Doel 3 endgültig stillzulegen!  http://not2d3.be/de u.a.  Spendenaufruf für Prozesskosten 

Trotz Rissen in den Reaktoren, trotz Terroristen in Belgien und im Raum Aachen sollen die belgischen Reaktoren Tihange 2 und Doel 3 wieder angefahren werden.

Update zur Petition:“An die Belgische Atomaufsichtsbehörde: Widersprechen Sie dem Antrag auf Neustart der Rissereaktoren Tihange 2 und Doel 3„, die Sie unterschrieben haben, veröffentlicht. 5. Jan 2016 — Wenn die belgischen Autoritäten geglaubt hatten, dass mit der Entscheidung die Rissereaktoren wieder anfahren zu lassen, nun Ruhe einkehrt, dann haben sie sich grundlegend… Weiterlesen
Über 70.000 Menschen unterschreiben gegen den Neustart der Rissereaktoren Tihange 2 und Doel 3……….Zunächst war es seitens der Bürgerinitiativen geplant, dem belgischen König diese Petition zu übergeben. Nachdem dieser die Annahme verweigert hatte, wandte sich das Bündnis an den belgischen Innenminister Janbon, den politischen Dienstherr der Atomaufsicht, mit der Bitte um einen Termin für die Übergabe.
Statt einer Antwort auf diese Anfrage erfährt nun die Öffentlichkeit im Nebensatz einer Presseinformation, dass eine Genehmigung des Neustarts durch die FANC kurz bevorsteht……..
Hier geht es zur Petition an den belgischen König http://change.org/tihange-doel-DE
http://change.org/tihange-doel-NL
http://change.org/tihange-doel-FR

 

 

Tags: Aktuell · Mitmachen