Kampfjets über dem Atommüll-Zwischenlager in Mitterteich Forderung nach Offenlegung von Katastrophenschutzplänen für die Region

Kampfjetüberflug  bei “Inspektion am 26.02.2014”  live
Zusammen mit Ursula Schönberger, der Autorin des Atommüllsorgenberichts fanden sich Mitglieder der  BI gegen Temelin , 1. Vorsitzender BI gegen Atommüll im Grenzland e.V.  , der BI gegen atomare Anlagen Weiden-Neustadt/WN , Bürger u.  Parteipolitker am 26.02.2014   zu einer “Inspektion” des des Zwischenlagers für schwach- und mittelradioaktive Abfälle im Mitterteicher Gewerbegebiet Birkigt West  ein.  Beim “Spaziergang” entlang des Zaunes bekamen wir den Tiefflug von 2 Kampfjets über das atomare Zwischenlager hinweg live zu spüren.

Nicht zuletzt dieser “Auftritt” veranlasste zur Frage nach dem Katastrophenschutz, wie in den folgenden Texten nachzulesen ist – es gibt auch die Auffassung, dass der Überflug ungesetzlich ist, weil er im damaligen Genehmigungsverfahren noch keine Rolle spielte, weil es sich noch um Grenzgebiet zum Warschauer Pakt handelte.

20140226_Atommüll_Mitterteich  Kampfjets über dem Atommüll-Zwischenlager in Mitterteich Forderung nach Offenlegung von Katastrophenschutzplänen für die Region