Deutschlands Abschied von der Kernenergie Atomkraft? Nie wieder!

11. Oktober 2015 · publiziert von

Das Deutsche Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/deutschlands-abschied-von-der-kernenergie-atomkraft-nie-wieder/12428832.html?nlayer=News_1985586&mbnl=09102015&ticket=ST-12733974-lD555r5zp6UeszSpmXnd-s02lcgiacc01.vhb.de
„Zu riskant, zu teuer: Die deutsche Geschichte der Kernenergie ist ein einzigartiges Fiasko – jetzt sollen noch die Bürger für die finanziellen Folgen geradestehen. Eine Schlussbilanz eines milliardenschweren Abenteuers. “

Die Atomenergie war uns Deutschen nie lieb, aber teuer. Fast acht Jahrzehnte nach der Entdeckung der Kernspaltung, knapp sechzig Jahre nach dem Bau des ersten deutschen Reaktors und 15 Jahre nach dem Ausstiegsbeschluss der Regierung ziehen unsere Experten eine Schlussbilanz: Die verschiedenen Positionen addieren sich auf einen Billionenbetrag. Unterm Strich war die Atomenergie die wahrscheinlich größte Fehlinvestition in der Geschichte der Bundesrepublik. Angesichts der ungelösten Endlagerfragehandelt es sich sogar um eine Fehlinvestition, die auch in Richtung Zukunft strahlt.   JETZT LESEN

Tags: Aktuell · Presse