Zeitdokument WAA erinnert an den Widerstand Tafel im Industriegebiet am ehemaligen Werksgelände (jetzt BMW)

15. November 2015 · publiziert von
Zeitdokument am ehemaligen Bauzaun
BMWs natürliche WAA-Kühlung

von  |  12.11.2015  | Netzcode: 4794193  |  878 Mal gelesen.
Wackersdorf
Wackersdorf. Der Mann, der für den Widerstand gegen die WAA steht wie keine Gedenktafel, ist verhindert. Alt-Landrat Hans Schuierer (SPD) ist bei der Enthüllung des „Zeitdokuments“ am ehemaligen Bauzaun nicht dabei – wegen Urlaubs…………

Wäre heute Zwischenlager
Was wäre wenn, die WAA, Franz Josef Strauß‘ atomare Vision, doch wahr geworden wäre – vor allem nach dem Atomausstieg und der Suche nach einem Endlager? „Wackersdorf wäre ein Zwischenlager geworden“, sagt Hans Schuierer unserer Zeitung. „Das hätte eine Verödung der mittleren, heute kann ich sagen der ganzen Oberpfalz bedeutet.“ …..

Tags: Aktuell · Presse