Neubau Kernkraftanlage Dukovany – Petition überreicht – unterzeichnen und teilen weiterhin möglich

13. Juni 2018 · publiziert von

Petitionsübergabe an Ministerpräsident Söder

Brigitte Artmann: „…vorgestern konnte ich dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder bei seinem Besuch in meiner Heimatstadt Marktredwitz Ihre bis dahin 65.505 Unterschriften und Kommentare der Petition change.org/dukovany überreichen. Er sagte „Da haben wir gemeinsam noch viel zu tun“. Ich habe ihm auch meine Petition change.org/temelin mitgegeben.

Erst am Mittwoch letzter Woche habe ich in München die Petition an den Botschafter Tschechiens überreicht. Ihre Kommentare sollen in das Verfahren einfließen, hieß es. Die tschechische Delegation sprach von zwei neuen Reaktoren am Standort Dukovany bei Brünn, sowie von einem weiteren am Standort Temelin….“

13.06.2018
Öffentliche Erörterungsveranstaltung anlässlich des Verfahrens zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) betreffend die Errichtung einer neuen Kernkraftanlage am Standort Dukovany in der Tschechischen Republik

Die tschechische Regierung (Umweltministerium) hat angeboten, in Deutschland eine öffentliche Erörterungsveranstaltung zu diesem Projekt durchzuführen. Bayern hat dieses Angebot angenommen.

Veranstaltungsort- und Termin:
Gasteig München GmbH Black Box
Rosenheimer Straße 5
81667 München

13. Juni 2018 ab 10:00 Uhr
Einlass ist ab 9:45 Uhr

Tags: Aktuell · Mitmachen