Gesegnete friedvolle Weihnachten

23. Dezember 2018 · publiziert von

herzliche Weihnachtsgrüße – guten Start ins neue Jahr 2018

Für mich gilt, wie schon letztes Jahr: die Aussage der 4. Kerze der Geschichte Vier Kerzen im Advent

Doch da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
„Hab keine Angst, den ich heiße Hoffnung. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!“

Voller Freude nahm das Kind von der Kerze „Hoffnung“ und zündete die anderen Kerzen wieder an.

HOFFNUNG

Don’t nuke the climate! Erfolg in Kattowitz  http://www.dont-nuke-the-climate.org/news/
Ministerin Schulze machte wohl eine Zusage bei der Weltklimakonferenz in Kattowitz:
„…Die deutsche Erklärung machte keine Schlagzeilen, bedeutete aber, dass die Kernkraft nicht in die auf der COP24 ausgehandelten Klima- „Regelländer“ aufgenommen wurde. Und das bedeutet, dass Deutschland – einer der größten Geber des 100 Milliarden Dollar teuren Green Climate Fund – nichts von dem Geld in die Kernenergie fließen lassen wird….“  https://www.nirs.org/press/
Länderübergreifende Beteiligung bei Atomprojekten und Laufzeitverlängerungen ermöglichen wären auch auf Frau Schulzes auch auf der ToDo-Liste:
https://www.change.org/p/atomkraftwerk-temelin-i-sofort-abschalten-svenjaschulze68/u/23760572 Konsultation: Sind Frankreichs 40 Jahre alte AKW sicher?
https://www.change.org/p/gef%C3%A4hrlicher-akw-neubau-stoppt-das-neue-atomkraftwerk-in-tschechien/u/23692804 Polen will 6 Atomreaktoren bauen!

Und überhaupt:  Fracking stoppen – bis die Rechtslage geklärt ist!  Zeit der Gerichte – Endlich handeln – gemeinsam verändern
Die Rede der 15-jährigen Greta  #Thunberg beeindruckt nachhaltig die Konferenzteilnehmer und bewegt sie hoffentlich, das Erforderliche zu tun.
https://www.change.org/p/bundesumweltministerin-schulze-stoppen-sie-fracking/u/23769859
Und: macht Fakten in der Kohlekommission – geregelter Kohleausstieg – Erreichung der Klimaziele 2020  #onepointfivekeepsusalive
Und: Friede dem Hambacher Wald und seinen Bewohnern  (neues Video https://www.facebook.com/fossilfreedeutschland/videos/760289834338427)

Tags: Aktuell