Dem Atomausstieg Beine machen!

» Unterschreiben    .ausgestrahlt

Ständige Unterschriftsaktion bei ausgestrahlt

Zu Beginn des Jahrtausends waren 19 AKW am Netz, heute sind es noch neun. Wäre der Atomausstieg ein Marathon, hätten wir gut die Hälfte geschafft. Welcher Marathonläufer, welche Marathonläuferin aber hört auf halber Strecke auf zu laufen? Die Bundestagswahl 2013 und der Wahlkampf bieten die Chance, den schwarz-rot-grün-gelben Konsens „die meisten AKW dürfen unbehelligt bis 2022 laufen und dann schauen wir weiter“ aufzubrechen.

Denn die Mehrheit der Bevölkerung will die neun noch laufenden Atomkraftwerke in Deutschland schneller abschalten. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag von.ausgestrahlt ergeben.

Hier sind neun Ideen, wie wir in den kommenden Wochen und Monaten dem erst halb fertigen Atomausstieg Beine machen. Wir zählen weiterhin auf Dich und auf Dein Engagement.
weiter bei ausgestrahlt